WFUS stellt neues Standortmagazin vor

Kreis Saarlouis WFUS stellt neues Standortmagazin vor Der Landkreis Saarlouis hat ein neues Standortmagazin. Der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (WFUS) stellte das Hochglanzheft gestern vor.

WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl ist überzeugt, dass es dem Magazin (im Bild die Titelseite) gelingt, den Landkreis Saarlouis als leistungsfähigen und attraktiven Wirtschaftsstandort darzustellen. < Bericht folgt.

Berus

Zweiter Sendemast wurde gesprengt

Mit einer kontrollierten Sprengung ist jetzt ein zweiter Sendemast auf der Anlage des französischen Senders Europa 1 in Berus demontiert worden. Nachdem 2012 einer der sechs Sendemaste in der Mitte abknickte und gesprengt wurde, entschloss sich der Betreiber nach langer Vorbereitung auch den zweiten Mast zu sprengen. Als Grund der Sprengung erklärte der Betreiber, dass dieser Sendemast nicht mehr in das geführte Übertragungssystem passe und man Platz bräuchte für einen Umbau. Die gegenüberliegenden Sendemaste seien noch in Betrieb und bleiben stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort