Wetterschutz unter Dach und Fach

Uchtelfangen. Anfang des Jahres wurde das "Förderzentrum Uchtelfangen" eröffnet (wir berichteten), ein Projekt, das den Fortbestand eines Schulzentrums sichert und neu pädagogische Möglichkeiten eröffnet. Die Einrichtung des Förderzentrum Uchtelfangen wurde durch IZBB-Fördermittel des Landes unterstützt

 Das Förderzentrum in Uchtelfangen. Foto: SZ

Das Förderzentrum in Uchtelfangen. Foto: SZ

Uchtelfangen. Anfang des Jahres wurde das "Förderzentrum Uchtelfangen" eröffnet (wir berichteten), ein Projekt, das den Fortbestand eines Schulzentrums sichert und neu pädagogische Möglichkeiten eröffnet. Die Einrichtung des Förderzentrum Uchtelfangen wurde durch IZBB-Fördermittel des Landes unterstützt. Bislang blieb ein kleiner Wermutstropfen: Eine geplante Glasüberdachung entlang des Quertraktes wurde nicht in das IZBB-Förderprogramm aufgenommen und konnte somit nicht realisiert werden.Doch nun ist es doch so weit. Der Illinger CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende, Roman Baltes, konnte mitteilen, dass die CDU-Kreistagsfraktion im neuen Kreishaushalt zur Verwirklichung der Maßnahme in Uchtelfangen 40000 Euro zur Verfügung stelle. Nun kann die ersehnte Glasüberdachung verwirklicht werden. Die geplante Überdachung beinhaltet sowohl die beiden Eingangsbereiche wie auch den Bereich vor dem Bistro, heißt es in einer Pressemitteilung der CDU. Die Überdachung wird etwa 33 Meter breit und 3,80 Meter tief. Damit wird eine wettergeschützte Außenverbindung zwischen Grund- und Kerpenschule geschaffen.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort