Werkstatt-Einbruch bereits aufgeklärt

Saarlouis. Recht schnell hat die Polizei am Wochenende einen Einbruch in eine Lehrwerkstatt in Saarlouis aufgeklärt. In der Nacht zum Samstag wurde dort eingebrochen und ein Spezial-Schweißgerät gestohlen. Am Tatort wurden klare Spuren gesichert, so dass der Täter ermittelt werden konnte

Saarlouis. Recht schnell hat die Polizei am Wochenende einen Einbruch in eine Lehrwerkstatt in Saarlouis aufgeklärt. In der Nacht zum Samstag wurde dort eingebrochen und ein Spezial-Schweißgerät gestohlen. Am Tatort wurden klare Spuren gesichert, so dass der Täter ermittelt werden konnte. Bei einer richterlich angeordneten Hausdurchsuchung wurden das teure Gerät und weiteres Beweismaterial gefunden. Der Einbrecher, ein 20-jähriger Dillinger, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, erklärte die Tat mit seiner Spielsucht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort