Wer wird saarländischer Fußballmeister?

Oppen · Der SSV Oppen ist morgen Ausrichter der Saarlandmeisterschaften im Fußball für Förderschulen Geistige Entwicklung (G). Damit ist der Verein zum dritten Mal in diesem Jahr Ausrichter eines Turniers dieser Art.

Oppen. Am morgigen Dienstag, 4. September, ist die Lücknerarena in Oppen wieder Schauplatz der Saarlandmeisterschaften im Fußball für Förderschulen Geistige Entwicklung (G). Zum mittlerweile dritten Male finden die Landesmeisterschaften auf der Sportanlage des SSV Oppen statt, die vom saarländischen Bildungsministerium, der Gemeinde Beckingen und dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Saarland (BRS) ausgeschrieben werden.Wie schon in den vergangenen Jahren wurde die SSV Oppen von den Veranstaltern mit der Ausrichtung des Turniers beauftragt. Damit ist der Oppener Sportverein in diesem Jahr bereits zum dritten Mal Ausrichter von Landesmeisterschaften für Schüler mit geistiger Behinderung oder Lernschwierigkeiten: Im Mai fanden auf der Sportanlage des Vereins bereits die Schullaufmeisterschaften für Schüler der Förderschulen Lernen (L) und Geistige Entwicklung (G) statt, wenige Tage darauf ermittelten die Förderschulen L ebenfalls in Oppen ihre Fußball-Landesmeister. Das Turnier beginnt um zehn Uhr in der Lücknerarena.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Sepp-Herberger-Stiftung und der Sparkasse Merzig-Wadern. Schirmherr ist der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Finkler. red

ww.ssv-oppen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort