Wer verschenkt schon Rattenköder?

Am Freitag, in der Mittagspause, habe ich - ganz ungeahnt - eine Auslandsreise angetreten. Es ging nach England. Das liegt gleich nebenan - im Saarpark-Center. Jedenfalls hat es den Anschein. Denn dort, wo 130 feine Läden fast alles bieten, was das im Konsum-Takt pochende Herz begehrt, haben die Marketing-Strategen der internationalen Handelsketten das Sprach-Zepter fest in der Hand

Am Freitag, in der Mittagspause, habe ich - ganz ungeahnt - eine Auslandsreise angetreten. Es ging nach England. Das liegt gleich nebenan - im Saarpark-Center. Jedenfalls hat es den Anschein. Denn dort, wo 130 feine Läden fast alles bieten, was das im Konsum-Takt pochende Herz begehrt, haben die Marketing-Strategen der internationalen Handelsketten das Sprach-Zepter fest in der Hand. Mit Leuchtschriften, Plakaten und Spruchbändern drücken sie uns ihren englischen Stempel auf. "New Collection" hier, "Young Fashion" dort. Man staunt Bauklötze. Und das alles scheint auch noch recht günstig zu sein. "Sale, Sale, Sale" heißt es allerorten, teilweise wird sogar schon der "Final Sale" eingeläutet. In den Bekleidungsgeschäften sind die Sparmöglichkeiten scheinbar ganz enorm. "Round Prices" gibt es da. "Save up to 30 %" werde ich aufgefordert. "Get more", lautet die Parole nur ein paar Meter nebenan. Eigentlich will ich gar keine Klamotten. Auch ein "Life Cut" beim Haarschneider steht noch nicht an. Also weiter. Ein kleines Mitbringsel für liebe Freunde muss jetzt her. Aber wo finde ich noch gleich den "Present Shop"? Jetzt steht da "Gift Box" dran. Mit Gift kann ich überhaupt nix anfangen. Denn wer verschenkt schon Rattenköder?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort