Wer kontrolliert das Parken in der Stadt?

Blitzer in PüttlingenWer kontrolliert das Parken in der Stadt? Zu den neuen Radarsäulen in der Stadt Püttlingen Dass in Püttlingen ab und zu geknipst wird, kann man verstehen. Dass man permanent knipst und als Schuldenstadt Miese macht, verstehe, wer kann. Wer kontrolliert das Parken in der Stadt, nicht nur in der Einkaufszone, auch in Wohngebieten? Keiner

Blitzer in Püttlingen

Wer kontrolliert das Parken in der Stadt?

Zu den neuen Radarsäulen in der Stadt Püttlingen

Dass in Püttlingen ab und zu geknipst wird, kann man verstehen. Dass man permanent knipst und als Schuldenstadt Miese macht, verstehe, wer kann. Wer kontrolliert das Parken in der Stadt, nicht nur in der Einkaufszone, auch in Wohngebieten? Keiner. Autos halb und ganz auf dem Bürgersteig sind Alltag. Mir als eifrigem Fußgänger bleibt oft nur, mich vorbeizuquetschen oder auf die Straße auszuweichen. Was machen Mütter mit Kinderwagen? Ältere mit Rollator? Ich weiß, Garagen sind Mangelware, Platz zum Parken genauso. 50 000 Euro zum Parkraum verbessern, wären besser angelegt als in Blitzer.

Norbert Kolling, Püttlingen

Wer Regeln missachtet, wird bestraft

Zum selben Thema

Wieso glauben eigentlich so viele, die Stadt Püttlingen betreibe mit den neuen Radarsäulen Wegelagerei? Es ist doch keine Abzocke, wenn ich dafür bestraft werde, dass ich mich nicht an die Regeln halte. Fahre ich Tempo 30 in einer 30er-Zone und werde dann geblitzt, das bitte schön ist Abzocke. Hier muss man sich aber mal vorstellen: In fünf Tagen gab es 481 Verkehrsverstöße. Und zwar wegen zu schnellen Fahrens. Ich würde gerne mal einen dieser Leserbriefschreiber, der von Abzocke spricht, hören, wenn er oder ein Familienmitglied mit einem solchen Raser zusammenstoßen.

Iris Gaa, Köllerbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort