Wer kann Saar 05 beim Turnier des SSC Schaffhausen ärgern?

Hostenbach. Rein sportlich betrachtet, lief es für die Bezirksliga-Fußballer des SSC Schaffhausen bei den bisherigen Auflagen des eigenen Hallenturniers zumeist mehr schlecht als recht. "Wir haben uns in den vergangenen Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert", bestätigt SSC-Trainer Wolfgang Laudwein

Hostenbach. Rein sportlich betrachtet, lief es für die Bezirksliga-Fußballer des SSC Schaffhausen bei den bisherigen Auflagen des eigenen Hallenturniers zumeist mehr schlecht als recht. "Wir haben uns in den vergangenen Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert", bestätigt SSC-Trainer Wolfgang Laudwein. Ein erneuter "Reinfall von Schaffhausen" soll am kommenden Wochenende, wenn von Freitag bis Sonntag der Ball rollt, natürlich vermieden werden: "Unser Ziel ist es, zumindest die Gruppenphase zu überstehen. Das sollte für uns auch möglich sein", sagt Laudwein, der in der Vorsaison den Sprung in die Bezirksliga bewerkstelligte. Dort lief es mit Rang sechs bisher sehr zufriedenstellend. Das gute Abschneiden im Freien will man nun auch unterm Hallendach bestätigen.Favoriten auf den Turniersieg sind jedoch andere: allen voran natürlich der SV Saar 05 Jugend. Das Team von Trainer Timon Seibert scheint auf seinem Durchmarsch durch den saarländischen Amateur-Fußball kaum aufzuhalten, hat sich nach vier Aufstiegen in Folge auch in der Saarlandliga mit Rang zwei prima eingelebt. In dieser Hallensaison streben die 05er insgeheim die Teilnahme am Masters-Finale im Februar in Völklingen an. Daneben haben Verbandsligist FSG Schiffweiler und Landesligist SF Hostenbach von der Papierform her die besten Karten. Die Sportfreunde konnten ihre Stärke in der Halle bereits unter Beweis stellen. Beim Turnier der SSV Saarlouis belegte das Team von Carsten Birk, das zudem als Titelverteidiger startet (im Vorjahr 1:0 gegen Schiffweiler II), Rang drei.

Neben dem Herren-Turnier steht am Samstagmorgen ein Verbandsturnier der E- und D-Jugend auf dem Plan, ab 14 Uhr wird zudem der Amtspokal der Gemeinde Wadgassen bei den Alten Herren ausgetragen. Tags darauf geht es morgens mit einem D- und F-Jugend-Turnier weiter, ehe ab 17 Uhr die Zwischenrunde der Aktiven beginnt. bene

Auf Einen Blick

Der Spielplan des 4. Volksbank-Saarlouis-Cups des SSC Schaffhausen vom 28. bis 30. Dezember in der Glück-Auf-Halle in Hostenbach:

Gruppe A (Freitag ab 16.30 Uhr): FSG Schiffweiler, SF Heidstock, SV Rockershausen, SF Wadgassen, SSC Schaffhausen II. Gruppe B (Freitag ab 16.47 Uhr): SV Saar 05 Jugend, SV Friedrichweiler, SV Wallerfangen, SF Hostenbach II, VfB Differten. Gruppe C (Samstag ab 17.30 Uhr): SSC Schaffhausen, SV Wehrden, FC Albazzurra Bous, FC Ensdorf. Gruppe D (ab 17.47 Uhr): SF Hostenbach, SV Röchling Völklingen II, SV Fraulautern, SV Ludweiler II, SSV Überherrn II.

Zwischenrunde am Sonntag ab 15 Uhr. Halbfinale: ab 18.22 Uhr. Spiel um Platz 3: ab 19 Uhr. Finale: ab 19.30 Uhr. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort