Wenn Aufrichtigkeit wichtiger als der Erfolg ist

Nalbach. Im Rahmen der Aktion "Fair-Play-Geste des Monats" hat der Saarländische Fußballverband Markus Dillhöfer von der SG Nalbach/Piesbach ausgezeichnet. Seine Mannschaft wurde mit einem Satz neuer Trikots ausgestattet

Nalbach. Im Rahmen der Aktion "Fair-Play-Geste des Monats" hat der Saarländische Fußballverband Markus Dillhöfer von der SG Nalbach/Piesbach ausgezeichnet. Seine Mannschaft wurde mit einem Satz neuer Trikots ausgestattet. Was war passiert? Beim Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Merzig-Wadern in der vergangenen Saison zwischen der SG Nalbach/Piesbach und dem FSV Hilbringen - für den FSV ging es um den Aufstieg in die Landesliga, während Nalbach/Piesbach noch nicht vor dem Abstieg gerettet war - stand es nach 70 Minuten 3:3 unentschieden. Einen schnell vorgetragenen Angriff der Heimmannschaft schloss Stürmer Dillhöfer mit einem Schuss ans Außennetz ab. Für den Schiedsrichter war dies nicht genau zu erkennen und er entschied auf Tor. Dillhöfer aber ging zum Schiedsrichter und erklärte ihm, dass der Ball nicht ins Tor ging. Daraufhin nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung zurück und setzte das Spiel mit Abstoß fort. Letztendlich gewann der FSV Hilbringen das Spiel mit 4:3, schaffte den Aufstieg aber nicht. Gemeldet wurde diese faire Aktion von Walter Lubjuhn (FSV Hilbringen). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort