Weniger Interesse am Verein für Sterbeunterstützung

Uchtelfangen · Zurückgehendes Interesse an der Arbeit eines Sterbeunterstützungsvereins stellte der Vorsitzende Elmar Meiser zu Beginn der Jahreshauptversammlung des Arbeiter- und Handwerker-Sterbeunterstützungsvereins Uchtelfangen-Kaisen fest. Zufrieden waren die Teilnehmer mit dem Ergebnis des Geschäftsjahres.



20 000 Euro Rücklage

Über 20 000 Euro können der Rücklage zugeführt werden. Problemlos verlief die Anpassung des Beitrages und der Leistungen, zum laufenden Jahr musste erstmals seit über 30 Jahren der Mitgliedsbeitrag angehoben werden. Vom Ministerium wurde auch die Neufassung der Satzung verlangt. Die Neufassung wurde vom Vorsitzenden im Vorfeld mit der Aufsicht abgestimmt. Die Mitglieder folgten dem Vorschlag des Vorstandes einstimmig.

Fusion ist möglich

Breiten Raum nahm die mögliche Fusion mit dem (Hiwweler) Sterbeunterstützungsverein Uchtelfangen ein, teilt der Verein weiter mit. Die Entscheidung soll in dessen Hauptversammlung am 28. April fallen.

Für Auskünfte stehen Vorsitzender Elmar Meiser, Tel. (0 68 25) 4 52 05 oder 40 91 33, und Kassierer Markus Dörr, Tel. (0 68 25) 33 18 oder 94 02 44 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort