Musikfeuerwerk am letzten Tag Weniger Gäste beim Bauernfest

Blieskastel/Webenheim · Rund 130 000 Gäste haben dieses Jahr das 97. Webenheimer Bauernfest besucht – damit waren es deutlich weniger als 2017. Dennoch gab es zufriedene Gesichter bei den Schaustellern, die den Besucherrückgang auf die hohen Temperaturen zurückführten.

Auch Festzeltwirt Kai Grunder („Grunder Gourmet“) zeigte sich zufrieden, wies zugleich aber auch auf die besondere Situation in diesem Jahr hin. Bedingt durch die Fußballweltmeisterschaft und den Nationalfeiertag seien viele französische Gäste ausgeblieben. Schwerpunkte beim Besuch seien die Tage rund um das erste Festwochenende geblieben. Besonders gut angekommen seien auch in diesem Jahr wieder der Bauernmarkt am ersten Festsamstag sowie der Familiennachmittag am Mittwoch. Das Fest endet heute Abend mit einem Musikfeuerwerk über den Blieswiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort