Wendelin Kirsch singt seit 65 Jahren im Kirchenchor

Sulzbach/Neuweiler. Die Kirchenchöre der katholischen Pfarreien Allerheiligen Sulzbach und St. Hildegard Neuweiler feierten zum 18. Mal gemeinsam das Cäcilienfest zu Ehren ihrer Namenspatronin. Ausgerichtet wird das Fest jährlich abwechselnd von den beiden Kirchenchören. In diesem Jahr hatte der Kirchenchor Allerheiligen Sulzbach "Heimrecht"

Sulzbach/Neuweiler. Die Kirchenchöre der katholischen Pfarreien Allerheiligen Sulzbach und St. Hildegard Neuweiler feierten zum 18. Mal gemeinsam das Cäcilienfest zu Ehren ihrer Namenspatronin. Ausgerichtet wird das Fest jährlich abwechselnd von den beiden Kirchenchören. In diesem Jahr hatte der Kirchenchor Allerheiligen Sulzbach "Heimrecht". Das Patronatsfest begann mit einem Hochamt in der Sulzbacher Pfarrkirche, das die Kirchenchöre gemeinsam musikalisch mitgestalteten.Nach dem Mittagessen im Klosterkeller blieben die Teilnehmer noch lange Zeit in geselliger Runde zusammen. Im Mittelpunkt stand dabei nach guter Tradition die Ehrung langjähriger Sängerinnen und Sänger. Der Vorsitzende des Neuweiler Kirchenchores, Gert Gantner, nahm die Ehrung vor. Er konnte mit besonderer Freude einem Mitglied seines Chores, Wendelin Kirsch (86), zum 65. Jubiläum gratulieren. Seine Ehefrau Waltraud singt seit 40 Jahren mit. Gert Gantner ehrte sie hierfür ebenso wie Marlene Willeke, Gabi Wunn und Bernhard Fromkorth, der zugleich als Dirigent den Neuweiler Kirchenchor seit 40 Jahren leitet (wir berichteten). Bereits 45 Jahre gehören Regina Rohr und Peter Wunn dem Kirchenchor Neuweiler an, Elke Spanier ebenfalls 45 Jahre dem Kirchenchor Allerheiligen Sulzbach. Alle Jubilare erhielten im Auftrag des Bistums Trier Urkunden des Cäcilien-Diözesanverbandes und Präsente als Dank und Anerkennung für ihre Treue zur Kirchenmusik über viele Jahrzehnte. hs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort