Wen kann man denn noch wählen?

Gerade erst hatte ich meinen Wahlschein letzten Sonntag zu der zentralen Recycling-Stelle im Wahllokal gebracht, da landete - zack - am Montag wieder einer in meinem Briefkasten.Neuwahl!, denke ich, na klar, kein Wunder nach dem Kuddelmuddel durch das Ergebnis der Landtagswahl

Gerade erst hatte ich meinen Wahlschein letzten Sonntag zu der zentralen Recycling-Stelle im Wahllokal gebracht, da landete - zack - am Montag wieder einer in meinem Briefkasten.

Neuwahl!, denke ich, na klar, kein Wunder nach dem Kuddelmuddel durch das Ergebnis der Landtagswahl. Wer trägt dafür eigentlich die Verantwortung? Sicher all die, die so komisch abgestimmt haben, und die Nicht-Wähler, die versäumt haben, mit ihrer Stimme für klare Verhältnisse zu sorgen. Aber das ist nicht mehr zu ändern, damit müssen wir jetzt klarkommen - fünf Jahre lang.

Trotzdem vertraut man uns sogar noch eine Wahl an: zum Bundestag, also richtig wichtig. Verrückt!

Seine Wahl nicht an einzelnen Köpfen oder Fragen festzumachen, lehrt der Landtag. Gerade recht kommt da www.Wahl-O-Mat.de. Die Bundeszentrale für politische Bildung ermöglicht seit Freitag, über 38 politische Positionen abzuklopfen, welche Partei wirklich zu einem passt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort