Eilmeldung

Eilmeldung : Annegret Kramp-Karrenbauer soll neue CDU-Generalsekretärin werden.

| 20:12 Uhr

Weltladen eröffnet offiziell seine neuen Räume in St. Ingbert

St. Ingbert. Mit einem festlichen Rahmen weiht an diesem Samstag, 2. Mai, das ehrenamtliche Team der Weltladen St. Ingbert eG seine neue Ladeneinrichtung ein und eröffnet nun offiziell. Verkaufsstart war bereits im vergangenen November, und das Fachgeschäft für faire Produkte hat in St. Ingbert schon zahlreiche Stammkunden gewonnen

St. Ingbert. Mit einem festlichen Rahmen weiht an diesem Samstag, 2. Mai, das ehrenamtliche Team der Weltladen St. Ingbert eG seine neue Ladeneinrichtung ein und eröffnet nun offiziell. Verkaufsstart war bereits im vergangenen November, und das Fachgeschäft für faire Produkte hat in St. Ingbert schon zahlreiche Stammkunden gewonnen. Seit kurzem präsentiert sich das umfangreiche Sortiment des Weltladens noch professioneller - und das soll gebührend gefeiert werden. Ab elf Uhr spricht Oberbürgermeister Georg Jung ein Grußwort, im Anschluss gibt es einen ökumenischen Segen der Pfarrer Arno Vogt und Fred Schneider-Mohr. Den ganzen Tag über kann vor dem Weltladen in der Kaiserstraße 20 am Café-Mobil fair gehandelter Kaffee verkostet werden. Außerdem gibt es Apfelsecco und Apfelsaft aus der Biosphäre Bliesgau, und kleine Knabbereien versüßen den fairen Einkauf und die Gespräche rund um das faire Handeln. red