Weitere Bauprojekte: I-Med und Blockheizkraftwerk

Homburg · Derzeit wird überall auf dem Gelände des Uniklinikums gebaut. Nachdem der Rohbau des zweiten Bauabschnittes der Inneren Medizin (I-Med) fertiggestellt wurde, ist nun der Innenausbau in vollem Gange. Im Spätherbst sollen Dach und Fassade fertig sein. Der Bezug ist für Mai 2018 vorgesehen.

Bereits zur Mitte dieses Jahres ist zudem geplant, den Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach des ersten Bauabschnittes in Betrieb zu nehmen.

Auch der Wärme- und Stromverbrauch des Uniklinikums wird neu aufgestellt. Derzeit wird die Energie zu großen Teilen aus dem Heizkraftwerk Homburg gezogen. Zur Senkung der Energiekosten hat das Klinikum die Anlage gepachtet und betreibt diese seitdem. Nun ist geplant, ein eigenes Blockheizkraftwerk zu erstellen. Baubeginn ist im Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort