Weihnachtsstimmung auf Marktplatz

Friedrichsthal · Die Vorbereitungen laufen noch, aber eines ist sicher: Der Friedrichsthal-Bildstocker Weihnachtsmarkt beginnt am Samstag, 30. November, um 11 Uhr. Die Organisation liegt beim Heimat- und Verkehrsverein.

Am Samstag, 30. November, findet in der Zeit von 11 Uhr bis etwa 21 Uhr auf dem Friedrichsthaler Marktplatz der vierte Friedrichsthal-Bildstocker Weihnachtsmarkt statt. In der eigens einberufenen Versammlung der Standbetreiber sprach man sich dafür aus, den Weihnachtsmarkt vom Rathausumfeld weg hin zum Markt zu verlagern.

Nach dem großen Erfolg der bisherigen gemeinsamen Weihnachtsmärkte ist auch dieses Jahr davon auszugehen, dass sich erneut viele ortsansässige Vereine und Gruppierungen bereit erklären, am Weihnachtsmarkt mitzuwirken. Das meldete jetzt die Stadtverwaltung.

Der Heimat- und Verkehrsverein (HVV) und der Heimatausschuss haben sich zur Veranstaltung des Marktes zusammengetan. Die Organisation liegt bei der Geschäftsstelle des Heimat- und Verkehrsvereins im Friedrichsthaler Rathaus (Annette Kuhn, Tel. (0 68 97) 85 68 105). Anmeldeformulare können bei der Geschäftsstelle abgeholt werden.

In einer ersten Versammlung wurde beschlossen, dass der Aufbau am Samstag um 7 Uhr beginnt, sodass der Markt spätestens ab 11 Uhr hergerichtet ist, der Abbau erfolgt am Samstag ab 21 Uhr. Die offizielle Eröffnung findet um 14.50 Uhr statt.

Die beiden Veranstalter, der Heimatausschuss Bildstock und der Heimat- und Verkehrsverein Friedrichsthal-Bildstock, laden die Bürger der Stadt Friedrichsthal sowie auch die Gäste aus nah und fern bereits jetzt zum Besuch des Weihnachtsmarktes ein. Die Organisatoren wollen nach eigenen Worten mit einem interessanten Rahmenprogramm über den Tag beste Unterhaltung für Jung und Alt garantieren. Und mit weihnachtlichem Lichterzauber und stimmungsvollen Dekorationen sorgen alle Standbetreiber für gemütliche Weihnachts-Atmosphäre auf dem Friedrichsthaler Markt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort