Tische quer gestellt Weihnachtsmarkt-Gäste blockieren Rettungseinsatz

Bad Kreuznach · () Besucher des Bad Kreuznacher Weihnachtsmarktes haben Rettungssanitäter nach Darstellung des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) daran gehindert, zu einem Patienten mit Verdacht auf Herzinfarkt vorzudringen.

Sie hätten sich darüber beklagt, dass der Rettungswagen über den Weihnachtsmarkt fuhr und mit Tischen den Weg blockiert, erklärte der ASB gestern. Die Einsatzkräfte hätten vergeblich versucht, den Weg frei zu machen, um zur Wohnung des Patienten zu gelangen, teilte der ASB mit. Einige Passanten hätten versucht, zu helfen. Weil der Einsatzwagen nicht weiterfahren konnte, mussten die Rettungskräfte aussteigen und zu Fuß die Wohnung des Patienten gehen. „Es ist schon spürbar, dass der Respekt gegenüber Einsatzkräften schwindet“, sagte ein Leiter des ASB-Rettungsdienstes. „Dass man behindert wird, hatte ich aber noch nicht erlebt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort