Weihnachtsmarkt des Vereinsrings Fürth bot viele Leckereien

Fürth · . Als Ortsvorsteher Axel Haßdenteufel als Vorsitzender des Vereinsrings Fürth am vergangenen Samstag den 34.

Fürther Weihnachtsmarkt eröffnete, hielt sich die Anzahl der Besucher auf dem Dorfplatz bei Dauernieselregen noch in Grenzen. Erst als es im Laufe des Nachmittags trockener wurde, füllte sich der Platz und an den Ständen wurde es lebhaft.

Fünf örtliche Vereine hatten sich an der stimmungsvollen vorweihnachtlichen Veranstaltung des Vereinsrings Fürth beteiligt und an ihren Verkaufsständen ein kulinarisches Allerlei angeboten. Schon vor der offiziellen Eröffnung hatten der SPD-Ortsverein, der Freizeitverein, das Fürther DRK, der Angelsportverein Ostertal und der TuS Fürth verschiedene Gerichte für ein gemeinsames Mittagessen angeboten. Auch der Glühwein sowie kalte Getränke mit und ohne Alkohol gehörten zum Angebot. Das Bühnenprogramm während des eintägigen Weihnachtmarktes wurde von der Grundschule Fürth, vom Jugendrotkreuz und der Cheerleadergruppe des TuS Fürth unter der Leitung von Ingrid Geyer gestaltet. Für die musikalische Umrahmung war Alleinunterhalter Holger Ruffing verantwortlich. Am Nachmittag hatte auch der Nikolaus auf dem Fürther Weihnachtsmarkt Station gemacht und für die Kleinen Weckmänner und für die Großen, die nicht immer so brav waren, eine Rute mitgebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort