Weihnachtskonzert der Musikschule Püttlingen

Völklingen Straßensperrung wegen Kaminbrand Am Mittwochnachmittag bemerkte eine Polizeistreife in der Püttlinger Straße eine größere Rauchentwicklung aus einem Schornstein. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden.

Doch die alarmierte Feuerwehr konnte ein Kaminbrand feststellen, der dan gelöscht wurde. Im Haus befanden sich keine Personen. Während des Feuerwehreinsatzes musste die Püttlinger Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Walpershofen

Mit Saarbahn und Bahn nach St. Wendel

Zur Saarbahnfahrt zum Weihnachtsmarkt St. Wendel lädt die SPD Walpershofen für Samstag, 14. Dezember, ein. Treffen ist um 13.30 Uhr am Saarbahnhaltepunkt Walpershofen-Mitte, wo die SPD eine kleine Stärkung verteilt. Dann geht es mit der Saarbahn nach Saarbrücken und von dort mit dem Zug nach St. Wendel. Alle Fahrtkosten übernimmt die SPD. Eingeladen sind nicht nur SPD-Mitglieder.

Erforderlich ist eine Anmeldung bei Armin Leick, Telefon (0 68 06) 7 97 56 oder per E-Mail: armin.leick@t-online.de.

Püttlingen

Weihnachtskonzert der Musikschule Püttlingen

Am Sonntag, 15. Dezember, um 17 Uhr, veranstaltet die Musikschule Püttlingen in der Stadthalle ihr traditionalles Weihnachtskonzert. In diesem Jahr wirden die Kinder der musikalischen Früherziehung, das Querflötenensemble, das Gesangsensemble, das Gitarrenensemble, das Schlagzeugensemble, das Streichensemble, das Jugendorchester und das große Blasorchester mit.

Regionalverband

Amt für Kinder und Bildung: Freitag zu

Das Amt für Kinder und Bildung in Saarbrücken hat heute wegen einer Veranstaltung geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort