| 20:12 Uhr

Weihnachtsbaum-Sammelaktion war ein voller Erfolg

Jede Menge Spaß hatten die Helfer der Jugendfeuerwehr beim Einsammeln der Christbäume. Foto: Wehr
Jede Menge Spaß hatten die Helfer der Jugendfeuerwehr beim Einsammeln der Christbäume. Foto: Wehr
Schwemlingen/Weiler. Wie schon im vergangenen Jahr hat die Jugendfeuerwehr Schwemlingen-Weiler mit der Unterstützung einiger Aktiven in den beiden Orten ausgediente Weihnachtsbäume kostenlos eingesammelt. Wie die Feuerwehr jetzt mitteilte, waren fast 30 Personen und vier große Fahrzeuge im Einsatz

Schwemlingen/Weiler. Wie schon im vergangenen Jahr hat die Jugendfeuerwehr Schwemlingen-Weiler mit der Unterstützung einiger Aktiven in den beiden Orten ausgediente Weihnachtsbäume kostenlos eingesammelt. Wie die Feuerwehr jetzt mitteilte, waren fast 30 Personen und vier große Fahrzeuge im Einsatz."Jede Menge Weihnachtsbäume" seien eingesammelt worden, so dass die Fahrzeuge mehrfach an einem am Feuerwehrgerätehaus bereitgestellten Container geleert werden mussten. Sponsoren hatten diesen und die Fahrzeuge kostenlos bereitgestellt. Dafür bedankt sich die Feuerwehr, die bei der Aktion nach eigenen Angaben "eine Menge Spaß" hatte. Auch, weil einige Bürger die ehrenamtliche Arbeit mit Spenden belohnten.


Nach getaner Arbeit trafen sich alle Helfer im Feuerwehrgerätehaus, wo sie sich bei selbst gemachter Currywurst stärkten. Im nächsten Jahr soll sich die Aktion wiederholen, erklärte die Jugendfeuerwehr - und fügte hinzu: "Zuwachs und neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen". red