Webenheimer Bauernfest endet mit positiver Bilanz

Blieskastel/Webenheim · Mit etwas mehr als 110 000 Besuchern war das 92. Webenheimer Bauernfest in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Die Startbedingungen für das Traditionsfest im Bliestal waren aber alles andere als gut, die Vorlaufzeit "eigentlich viel zu kurz", wie der neue Festwirt Jonas Kirch aus Saarbrücken feststellte. Gleichwohl hat er mit seinem Team wie auch die neu gewählte Vorstandsmannschaft des Reitervereins um Sabine Moschel, Klaus Weingart und Martin Schunck außerordentliches Glück: Das Wetter war über die gesamten Festtage sehr gut, und auch mit der Programmauswahl hatte man ein glückliches Händchen.

Höhepunkte auch in diesem Jahr waren zu Beginn der Bauern- und Handwerkermarkt, das große Pferderennen am ersten Festsonntag und das urige Schlachtfest, diesmal wieder mit zünftiger Blasmusik. Auch das Oldtimer-Treffen und am letzten Festsonntag die Veranstaltung "Faszination Pferd" zogen die Besucher an. Das Bauernfest endet heute Abend mit einem großen musikalischen Höhenfeuerwerk, das gegen 22.30 Uhr abgebrannt werden soll. Im Festzelt spielt die Band "Take five".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort