Waschechter Fastnachter mit Sinn für Verrücktes

Pachten. Jürgen Bollbach, 60 Jahre alt, ist ein waschechter "Pähter Dickkopp". Und das gleich im doppelten Sinn. Zum einem lebt der Elektriker im Dillinger Stadtteil, andererseits gehört er zu den Urgesteinen der Pachtener Karnevalisten. Seit 1995 spielt er zugleich für die Volksbühne Pachten. "Weil ich immer schon gerne Theater gespielt habe", sagt er

Pachten. Jürgen Bollbach, 60 Jahre alt, ist ein waschechter "Pähter Dickkopp". Und das gleich im doppelten Sinn. Zum einem lebt der Elektriker im Dillinger Stadtteil, andererseits gehört er zu den Urgesteinen der Pachtener Karnevalisten. Seit 1995 spielt er zugleich für die Volksbühne Pachten. "Weil ich immer schon gerne Theater gespielt habe", sagt er. Irgendetwas Verrücktes zu machen, das ist ganz in seinem Sinne. "Ich bin exhibitionistisch veranlagt, dramatische Rollen liegen mir nicht", erklärt er augenzwinkernd.

Seit knapp drei Jahrzehnten ist er aktiver Fastnachter, außerdem leitet er als erster Vorsitzender den Musikverein "Concordia". Briefmarken sammeln gehöre ebenso zu seinen Hobbys, wie das Engagement beim Technischen Hilfswerk. Übrigens: Vom Theaterfieber ist seine ganze Familie betroffen. hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort