Was für ein Hohn!

KrankenhausWas für ein Hohn! Zur Berichterstattung über das Krankenhaus St. JosefEin Aufschrei aller Dudweiler Bürger - und Umgebung - müsste man hören, wenn man liest, was die cts-Geschäftsführung sich so alles leistet. Das Krankenhaus St

Krankenhaus

Was für

ein Hohn!

Zur Berichterstattung über das Krankenhaus St. Josef

Ein Aufschrei aller Dudweiler Bürger - und Umgebung - müsste man hören, wenn man liest, was die cts-Geschäftsführung sich so alles leistet. Das Krankenhaus St. Josef plus Geburtsabteilung wurde im vorigen Jahr für viele Millionen Euro umgebaut, und der Tag der offenen Tür hat viele Dudweiler Bürger und Gäste stolz gemacht, eine über die Grenzen hinaus einmalig schöne Geburtsklinik zu besitzen. Jetzt sagt cts: kein Geld da für die Bediensteten. Was für ein Hohn! Im letzten Jahr baute die cts eine Psychosomatische Klinik auf ein Pflegeheim auf. Von wochenlangem, ohrenbetäubendem Krach und Wassereinfall nicht zu reden. Jetzt will cts diese Abteilung noch erweitern und sieht ebenfalls eine Erweiterung des Pflegeheimes vor. Kann sich die Geschäftsleitung, Hans-Joachim Backes, eigentlich noch ruhigen Gewissens im Spiegel betrachten? Dr. Hans Schales hat diese Abteilung zu dem gemacht, was sie heute ist, Tausende von Kindern sind hier zur Welt gekommen, und cts erdreistet sich - ohne dass irgendjemand von ihnen sich einen Namen gemacht hat - eine über die Grenzen hinaus bekannte Abteilung zu schließen. Der ursprüngliche Begriff der Caritas wird heute mit Füßen getreten. Dr. Schales hatte für seine Abteilung noch gekämpft. Und heute?

Pia Michels, Dudweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort