Warndtbürger sammeln Messdaten wegen Geruchsbelästigung

Karlsbrunn · Ganz und gar nicht zufrieden ist der Karlsbrunner Ortsrat mit der Situation im französischen Carling. Immer wieder klagen Bürger aus dem Warndt über Geruchsbelästigungen, die von der dortigen Chemieplattform ausgehen.

 Ärgernis Chemieplattform in Carling. Archivfoto: Becker & Bredel

Ärgernis Chemieplattform in Carling. Archivfoto: Becker & Bredel

Ortsvorsteherin Petra Fretter teilte in der jüngsten Sitzung mit, dass nun Messpunkte eingerichtet würden. "Es ist wichtig, dass Daten geliefert werden", betonte Bürgermeister Jörg Dreistadt. Auch die Eindrücke der Bewohner sind gefragt. Die Ortsvorsteherin verteilte einen Bogen, den Heike Schreiner aus Dorf im Warndt erstellt hat. Auf dem Formblatt können Geruchsauffälligkeiten dokumentiert werden. Die Daten sollen den saarländischen Umweltbehörden zur Verfügung gestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort