Wandgemälde ziert nun den Fischbacher Jugendtreff

Fischbach. Dass Graffiti mehr sein kann als Schmiererei und Beschädigung von fremdem Eigentum ist seit einigen Tagen im Jugendtreff Fischbach zu sehen. Der Treff ist in der früheren Aula der Grundschule. Der Graffiti-Künstler Frederic Brockmeyer hat im Rahmen eines Workshops ein Kunstwerk geschaffen

Fischbach. Dass Graffiti mehr sein kann als Schmiererei und Beschädigung von fremdem Eigentum ist seit einigen Tagen im Jugendtreff Fischbach zu sehen. Der Treff ist in der früheren Aula der Grundschule. Der Graffiti-Künstler Frederic Brockmeyer hat im Rahmen eines Workshops ein Kunstwerk geschaffen. 13 Stunden hat er für den überdimensionalen Piranha und den Hai gebraucht. Beide sehen so aus, als wollten sie jeden Moment die Wand verlassen und in den Raum hinein schwimmen. Die Idee zur Gestaltung der Wand entwickelten die Kinder und Jugendlichen, die sich montags und freitags hier treffen. Teilweise durften die jungen Leute während dieser Zeit auch einmal das Sprayen ausprobieren. Montags betreut Sozialarbeiter und Sozialpädagoge Thorsten Link die Besucher. Freitags kümmert sich der Fischbacher Patric Schmelzer um die Jugendlichen. Er macht das ehrenamtlich. Bei einem Besuch zeigte sich die Quierschieder Bürgermeisterin Karin Lawall beeindruckt von dem "gigantischen" Kunstwerk. Toll fand sie vor allem den Bezug zu Fischbach. Brockmeyer hat ins Bild das Fischbacher Wappen und den Schriftzug "Jugendtreff" eingearbeitet. llDer Jugendtreff Fischbach ist montags von 16 bis 20 Uhr und freitags von 18 bis 22 Uhr geöffnet. Nähere Infos gibt es bei der Gemeindeverwaltung, Telefon (06897) 961-131.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort