| 20:16 Uhr

Wanderwart Herbert Paulus feiert heute seinen 85. Geburtstag

Limbach. Ein Urgestein des Turnvereins Limbach und des saarländischen Turnerbundes wird heute, am Dienstag, 29. Januar, 85 Jahre alt. Seit der Neugründung des TV Limbach war Herbert Paulus als Übungsleiter, Hauptkassenwart, Gaukassenwart und bei Organisationen und Durchführungen von vielen Veranstaltungen ehrenamtlich tätig, wie der Verein weiter mitteilte

Limbach. Ein Urgestein des Turnvereins Limbach und des saarländischen Turnerbundes wird heute, am Dienstag, 29. Januar, 85 Jahre alt.Seit der Neugründung des TV Limbach war Herbert Paulus als Übungsleiter, Hauptkassenwart, Gaukassenwart und bei Organisationen und Durchführungen von vielen Veranstaltungen ehrenamtlich tätig, wie der Verein weiter mitteilte. 27 Jahre lang habe er sich als Wanderwart im Verein und auch im Gau Saarpfalz hohe Anerkennung erworben. Durch die Art seines Umganges habe er Jung und Alt begeistern können. Alle Altersklassen hätten sich auf die Wanderpausen gefreut, denn in Paulus' großen Rucksack sei für jeden Teilnehmer etwas gewesen.



Legendär seien die vorzüglich durchgeplanten Wanderfreizeiten auf dem Herzogenhorn und in Ventron (Vogesen) gewesen. Die langen Wartelisten zeigten das große Interesse an diesen Veranstaltungen. Als Volleyballspieler war er bei Gründung der Abteilung, die später so erfolgreich im Südwesten spielte, von Anfang an dabei.

Die Gemeinde, der Gau Saarpfalz und der Saarländische Turnerbund wünschen Herbert Paulus zu seinem Geburtstag alles Gute und Gesundheit in den nächsten Jahren, hieß es abschließend. red