Wanderung durch den Winterwald

Elversberg. Zum 21. Mal hatte der Ortsrat Elversberg zur Wanderung mit Hüttenabend eingeladen. Bei herrlichem Winterwetter hatten sich 18 Wanderer am Denkmal eingefunden. Über die ehemalige Straßenbahntrasse ging es durch den Winterwald am Forsthaus vorbei zum Marienkapellchen

 Zum Aufwärmen gab's unterwegs bei der Rast ein Schnäpschen. Foto: SZ

Zum Aufwärmen gab's unterwegs bei der Rast ein Schnäpschen. Foto: SZ

Elversberg. Zum 21. Mal hatte der Ortsrat Elversberg zur Wanderung mit Hüttenabend eingeladen. Bei herrlichem Winterwetter hatten sich 18 Wanderer am Denkmal eingefunden. Über die ehemalige Straßenbahntrasse ging es durch den Winterwald am Forsthaus vorbei zum Marienkapellchen. Unterwegs erklärte Karl-Werner Backes einige Besonderheiten des Ruhbachtales, etwa, wo das ehemalige Straßenbahndepot stand. Auch zeigte er, wo Erz gegraben wurde und ein Schmelzofen der Familie Stumm stand und erwähnte, dass es im Ruhbachtal zwei Römergräber gibt.Die Gruppe wanderte fast zwei Stunden mit zwei kleinen Pausen, wo der Ortsvorsteher zum Aufwärmen den mitgebrachten Schnaps von Heinz an die Wanderer ausgab. Beim Hüttenabend im Lokal Bayrischer Wald sorgte Gertrud Rauch mit ihrem Ensemble, verstärkt vom Vorsitzenden des Zitherorchesters St. Ingbert, mit alpenländischer Zithermusik und dem Schifferklavier für die richtige Stimmung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort