Wanderpokal ging an "Die fantastischen Fünf"

Heusweiler. Ein voller Erfolg war das erste Fußball-Tennis-Turnier auf der Tennisanlage Auf dem Wittum des Tennisclubs Rot-Weiß-Heusweiler. Acht Mannschaften mit je vier Spielern und zwei Ersatzleuten waren angetreten, um den Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen. Bei angenehmen Temperaturen zeigten die Mannschaften ihr großes Können

 Stolz päsentieren die Sieger den Wanderpokal. Foto: SZ/Verein

Stolz päsentieren die Sieger den Wanderpokal. Foto: SZ/Verein

Heusweiler. Ein voller Erfolg war das erste Fußball-Tennis-Turnier auf der Tennisanlage Auf dem Wittum des Tennisclubs Rot-Weiß-Heusweiler. Acht Mannschaften mit je vier Spielern und zwei Ersatzleuten waren angetreten, um den Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen. Bei angenehmen Temperaturen zeigten die Mannschaften ihr großes Können. Enormer Körpereinsatz und große Geschicklichkeit waren gefragt. Mit Kopf, Körper und Füßen durfte der Ball auf die andere Netzseite gebracht werden. Zahlreiche Zuschauer verfolgten spannende Spiele. So führte eine Mannschaft bereits 13:0 und unterlag zuletzt dennoch mit 13:15. Zwischendurch konnte man sich mit gegrillten Würstchen, Kaffee und Kuchen stärken.

Am frühen Abend standen die drei Erstplatzierten dann fest: "Die fantastischen Fünf" aus Eiweiler hatten sich den begehrten Wanderpokal und einen Verzehrgutschein im Werte von 50 Euro souverän erkämpft. Den zweiten Platz belegte das Team Orgelbau-Mayer aus Heusweiler und erhielten 40 Euro.

Den dritten Platz erreichte das Team TC Heusweiler 1 und bekam 30 Euro. Auf Grund des regen Zuspruchs und der vielen positiven Rückmeldungen wird der Tennisclub Rot-Weiß Heusweiler das Turnier im nächsten Jahr auf dem Wittum wieder durchführen. red/TC Rot-Weiß

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort