Wandern dies- und jenseits der Grenze im Dreiländereck

Perl. Eine grenzüberschreitende Wanderung im Dreiländereck organisiert die Gemeinde Perl am Sonntag, 21. Oktober. Start ist um 14 Uhr am Barockgarten in Perl, Biringerstraße. Von dort aus führt er die Teilnehmer an die Weinlage Perler Hasenberg, anschließend zum Dorf Merschweiller und hinauf zum Schloss Malbrouck

Perl. Eine grenzüberschreitende Wanderung im Dreiländereck organisiert die Gemeinde Perl am Sonntag, 21. Oktober. Start ist um 14 Uhr am Barockgarten in Perl, Biringerstraße. Von dort aus führt er die Teilnehmer an die Weinlage Perler Hasenberg, anschließend zum Dorf Merschweiller und hinauf zum Schloss Malbrouck.In ihren Bann zieht die Burg nicht nur mit Details zum Burgleben der Familie Siercks und zur aufwändigen Wiederherstellung des Schlosses. Es ist Schauplatz von Festivals und Ausstellungen. 2010 waren beispielsweise Werke der Künstlerin Niki de Saint-Phalle zu sehen. Die Route geht vorbei an der "Türkenkapelle" im Ortsteil Haut Apach und der Ziegenfarm auf dem Weiler Belmach. Die circa 13 Kilometer lange Wanderung umfasst insgesamt rund 180 Höhenmeter und dauert rund 4,5 Stunden. Für diese mittelschwere Tour mit einigen Anstiegen ist festes Schuhwerk erforderlich.

Erwachsene zahlen drei Euro, Kinder wandern umsonst mit. Die Tour organisiert hat die Gemeindeverwaltung Perl. hrs

Weitere Informationen unter Tel. (06 8 67) 66 10 5 oder E-Mail: m.deubel@perl-mosel.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort