Wanderfüchse locken 1400 Menschen auf Wege rund um Bubach

Bubach-Calmesweiler. Zu einem tollen Erfolg geriet die erste IVV-Wanderung der Wanderfüchse des Sportverein 1917.Über 1400 Wanderer aus Nah und Fern hatten sich aufgemacht, um die Wanderfüchse bei deren Premiere zu unterstützen. Die weiteste Anreise hatte eine Wandergruppe aus Norwegen, die mit 107 Personen an den Start ging

Bubach-Calmesweiler. Zu einem tollen Erfolg geriet die erste IVV-Wanderung der Wanderfüchse des Sportverein 1917.Über 1400 Wanderer aus Nah und Fern hatten sich aufgemacht, um die Wanderfüchse bei deren Premiere zu unterstützen. Die weiteste Anreise hatte eine Wandergruppe aus Norwegen, die mit 107 Personen an den Start ging. Die stärkste deutsche Gruppen war der Verein aus Steinbach/Lebach mit 46 Personen. Als ältester Teilnehmer wurde ein Wanderer aus dem französischen Saaralbe registriert, der mit seinen 89 Jahren sich noch auf die 6-Kilometer-Distanz wagte. Die Wanderer konnten zwischen Strecken mit sechs, elf oder 20 Kilometern Länge auswählen, die durch Bubach-Calmesweiler, Eppelborn, Habach und Macherbach führten. Start und Ziel war die Hirschberghalle. Die Schirmherrschaft zur Premierenveranstaltung hatte der Eppelborner Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz übernommen. Über 65 Helfer waren im Einsatz gewesen und sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort