Wanderer trotzten dem Regen

Elversberg · Phasenweise leichter Nieselregen war nicht das ganz ideale Wetter für die Jahresabschluss-Wanderung des Ortsrates Elversberg. Zur Tour ins Ruhbachtal mit anschließendem Hüttenabend in der Glückauf-Halle seien nur „wetterfeste Wanderer“ am Treffpunkt am Denkmal erschienen, berichtet Ortsvorsteher Lothar Engelbreth in einer Pressemitteilung.

Der Ortsvorsteher führte über den ehemaligen Straßenbahndamm zum Kapellchen. Hier konnte sich die Truppe bei einer kleinen Rast mit dem Inhalt der von Heinz Klein und dem Ortsvorsteher mitgebrachten Flaschen erwärmen. Danach ging es flott weiter Richtung Ruhbach, um dann den oberen Weg zur Schutzhütte zu nehmen. Dort war nochmals die Gelegenheit zur Rast, bevor es Richtung Elversberg ging. Die Unermüdlichen wanderten fast zwei Stunden durchs schöne Ruhbachtal. In der Glückauf-Halle warteten bereits einige Besucher auf die Wanderer, um mit ihnen einen gemütlichen Hüttenabend zu verbringen. Gertrud Rauch sorgte mit ihrem Ensemble mit der alpenländischen Zithermusik für die richtige Stimmung. Die bei der Wanderung verbrauchten Kalorien wurden mit einem guten Essen wett gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort