Wanda Walfisch kommt ins Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

Saarlouis. Die Stadtbibliothek Saarlouis lädt für Dienstag, 3. Juli, um 15.30 Uhr alle Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren zum Bilderbuchkino in die Stadtbibliothek Saarlouis ein. Die Bilder aus dem Buch "Wanda Walfisch" werden mithilfe eines Dia-Projektors auf einer Leinwand zu sehen sein, dazu wird die aufregende Geschichte von Wanda vorgelesen

Saarlouis. Die Stadtbibliothek Saarlouis lädt für Dienstag, 3. Juli, um 15.30 Uhr alle Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren zum Bilderbuchkino in die Stadtbibliothek Saarlouis ein. Die Bilder aus dem Buch "Wanda Walfisch" werden mithilfe eines Dia-Projektors auf einer Leinwand zu sehen sein, dazu wird die aufregende Geschichte von Wanda vorgelesen.Immer wenn Wanda ins Wasser springt, lachen die anderen. "Ich bin zu schwer zum Schwimmen", sagt Wanda. "Nein", sagt der Schwimmlehrer, "Du musst nur denken, was Du sein möchtest!" Wanda probiert es aus, und der Trick funktioniert. Und beim nächsten Schwimmunterricht denkt Wanda sich leicht. Sie schwimmt wie ein Hai, eine Sardine, gar wie ein Segelboot und ein Kajak. Aber wagt sie sich auch vom Sprungturm? Davide Calìs unbeschwerte Geschichte knüpft an kindliche Erfahrungen an: Im Wasser fühlt sich die mollige Wanda wohl. Sie gewinnt Selbstvertrauen durch Fantasie und Vorstellungskraft.

Nach dem Bilderbuchkino können die Kinder die vorgelesene Geschichte mit Wachsmalstiften zu Papier bringen oder in den zahlreichen Bilderbüchern stöbern und ausleihen. red

Anmeldung unter der Telefonnummer (0 68 31) 9 45 88 60, da die Sitzplätze für das Bilderbuchkino begrenzt sind. Die Stadtbibliothek Saarlouis befindet sich in der Kaserne VI, Kaiser-Wilhelm-Straße, am Rande der Altstadt und ist an folgenden Tagen geöffnet: Montag, Dienstag, Mittwoch, 10.30 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr; Donnerstag, 10.30 bis 13 Uhr und 15 bis 19 Uhr, Freitag, 10.30 bis 12.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort