Walter Knaubert sammelt weiter Korken für Behinderte

Dillingen/Saarlouis. "Wir sammeln weiter, trotz Plastikkorken und Schraubverschlüssen", sagt Walter Knaubert aus Dillingen. Knaubert sammelt Korken für die Behindertenwerkstatt in Kork. Damit hilft er zwölf Arbeitsplätze in der Werkstatt zu erhalten, deren Mitarbeiter aus dem Korkgranulat Dämmstoffe herstellen. Vor kurzem sind wieder 30 Säcke bei Knaubert abgeholt worden

Dillingen/Saarlouis. "Wir sammeln weiter, trotz Plastikkorken und Schraubverschlüssen", sagt Walter Knaubert aus Dillingen. Knaubert sammelt Korken für die Behindertenwerkstatt in Kork. Damit hilft er zwölf Arbeitsplätze in der Werkstatt zu erhalten, deren Mitarbeiter aus dem Korkgranulat Dämmstoffe herstellen. Vor kurzem sind wieder 30 Säcke bei Knaubert abgeholt worden. Somit wurden dieses Jahr bereits 74 Säcke zu je 8000 Korken in die Werkstatt geliefert. Sammelstellen sind die Wertstoffhöfe im Kreis Saarlouis, die öffentlichen Sammelbehälter in den Rathäusern in Lebach, Ensdorf, Dillingen, Wallerfangen und Düppenweiler, Domenico Sciascia Bous, die Annahmestellen der katholischen Kirchen in Diefflen, Düppenweiler, Steinrausch und Roden sowie das katholische Pfarrheim Schaffhausen. Hinzu kommen viele Privatpersonen, die mitsammeln. hbeKorken können auch immer bei Walter Knaubert, Siersburgstraße 2, und Michael Knaubert in der Erfurter Straße 14 in Dillingen abgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort