Wallerfanger Hauptstraße wird gesperrt

Wallerfangen · Halbseitig gesperrt wird rund drei Monate lang die Hauptstraße im Zentrum von Wallerfangen ab nächstem Dienstag, 20. August.

Der Termin hatte sich um eine Woche verzögert, weil die Arbeiten im Schlachthausweg noch nicht abgeschlossen sind. Von dort aus knickt die Kanalsanierung bald in die Hauptstraße ab. Gesperrt wird dann, in Fahrtrichtung Saarlouis gesehen, die linke Fahrbahn. Auf einer Länge von etwa 100 Metern von der Einmündung Schlachthausweg bis zum Mühlenbach kurz vor dem Anwesen von Papen. Den Verkehr regelt eine Drei-Wege-Ampel für Hauptstraße und Maschinenstraße, Umleitungen werden nicht eingerichtet. Verlegt wird die Haltestelle am Kebab-Laden. Sie kommt für die Zeit der Sanierung gegenüber der Brunnenanlage des Rathausplatzes zu liegen. Teilweise gesperrt werden die Stellflächen entlang des Fabrikplatzes zwischen Einmündung Schlachthausweg und Maschinenstraße. Dieser Bereich wird zum Materiallager umfunktioniert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort