| 21:19 Uhr

Waldorfkindergarten öffnet bald länger

Pachten. Der Waldorfkindergarten "Feengarten", ein Kindergarten in freier Trägerschaft in der Neustraße 35 in Pachten erweitert seine Öffnungszeiten mit Beginn des neuen Kindergartenjahres im August von sieben Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr. Für die Ganztagesbetreuung stehen dann fünf Plätze zur Verfügung. Vormittagsplätze bis 12

Pachten. Der Waldorfkindergarten "Feengarten", ein Kindergarten in freier Trägerschaft in der Neustraße 35 in Pachten erweitert seine Öffnungszeiten mit Beginn des neuen Kindergartenjahres im August von sieben Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr. Für die Ganztagesbetreuung stehen dann fünf Plätze zur Verfügung. Vormittagsplätze bis 12.30 und 14 Uhr sind nach wie vor möglich und ab Sommer wieder frei. Der Waldorfkindergarten will den Kindern einen gesund gestalteten Lebensraum und Lebensrhythmus schaffen. Hier sollen sie sich wohl fühlen können und die Möglichkeit haben, ihre Spielbedürfnisse voll auszuleben. Der Waldorfkindergarten will nach eigener Darstellung fördern, was das Kind für seine Entwicklung fordert und braucht. Tägliches Freispiel im Garten und viele weitere Angebote, wie zum Beispiel das regelmäßige Aquarellmalen und Weben, werden von den Kindern im Wechsel der Jahreszeiten erlebt. redAnmeldung im Waldorfkindergarten Feengarten unter Telefon (06831) 701 290.