Waldkindergarten siegt bei Unesco-Wettbewerb

Besseringen. Bei dem Wettbewerb "Ideen - Initiative - Zukunft" konnte sich der Waldkindergarten Besseringen gegen zwei Mitbewerber durchsetzen und erhielt als ersten Preis einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. Die Drogeriemarktkette dm und die Deutsche Unesco-Kommission fördern mit diesem Wettbewerb Ideen und Projekte, die sich für eine lebenswerte Welt von morgen einsetzen

Besseringen. Bei dem Wettbewerb "Ideen - Initiative - Zukunft" konnte sich der Waldkindergarten Besseringen gegen zwei Mitbewerber durchsetzen und erhielt als ersten Preis einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. Die Drogeriemarktkette dm und die Deutsche Unesco-Kommission fördern mit diesem Wettbewerb Ideen und Projekte, die sich für eine lebenswerte Welt von morgen einsetzen.

Die Drogeriekette stellt hierfür mehr als 1,5 Millionen Euro zur Verfügung. Mehr als 4500 Einzelpersonen und Projektgruppen nahmen am Wettbewerb teil. Zu den 2800 Gewinnern, die die überzeugendsten nachhaltigen Ideen eingereicht hatten, gehört das Konzept des Waldkindergartens aus Besseringen, der sich in Trägerschaft des Sozialwerks Saar-Mosel befindet. Der Förderverein des Waldkindergartens hatte die Idee, am Wettbewerb teilzunehmen, den der dm-Markt in der Rieffstraße in Merzig als örtlicher Ausrichter durchführte. Jetzt wurde in einer kleinen Feierstunde, die vom dm-Markt veranstaltet wurde, der Preis übergeben.

Waldzwerge freuten sich

Da durften natürlich die "Waldzwerge", die Kinder des Kindergartens, und ihre Erzieher nicht fehlen. Nachdem sich alle mit leckeren Keksen und Säften gestärkt hatten, ging es zur Scheckübergabe. Bei herrlichem Wetter strahlten die Kinder mit der Sonne um die Wette.

Die Leiterin des dm-Marktes, Petra Geier, und ihre Kollegin Konz freuten sich, "ein so tolles" Projekt unterstützen zu können. Frau Becker, die Vorsitzende des Fördervereins, nahm den Scheck und einen Blumenstrauß entgegen und bedankte sich für den Geldpreis, den die Einrichtung gut gebrauchen könne. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort