Wahlbüro: Informations-Panne in Ludweiler behoben

Ludweiler. Wahlbenachrichtigungen aus dem Völklinger Rathaus hatten für Verwirrung in einigen Straßen in Ludweiler gesorgt. Anwohner des Wahlbezirkes 28 waren in ihnen nämlich zum Wählen in das Schulhaus Kleine Bergstraße in Wehrden geschickt worden. Dies hatte eine Fülle von Anrufen beim Wahlbüro ausgelöst

Ludweiler. Wahlbenachrichtigungen aus dem Völklinger Rathaus hatten für Verwirrung in einigen Straßen in Ludweiler gesorgt. Anwohner des Wahlbezirkes 28 waren in ihnen nämlich zum Wählen in das Schulhaus Kleine Bergstraße in Wehrden geschickt worden. Dies hatte eine Fülle von Anrufen beim Wahlbüro ausgelöst. Laut Leiterin Simone Derrenbächer wurde das Versehen mittlerweile in einem zweiten, formlosen Schreiben korrigiert, dass darüber informierte, dass die betroffenden Wahlberechtigten nach wie vor in Ludweiler, und zwar in der Zentralschule, zur Wahl gehen sollten. Dieser zweite Brief war dann allerdings offenbar auch an nicht Wahlberechtigte, zum Beispiel Kinder, gegangen. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort