Waderner Verein für Schäferhunde feiert Jubiläum

Wadern · . Die Ortsgruppe Wadern des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) feierte kürzlich den bundesweiten Tag des Hundes und gleichzeitig ihr 50-jähriges Bestehen.

Dabei wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. Zum Jubiläum konnte der Verein zahlreiche Gäste, unter ihnen den Landesgruppenvorsitzenden Helmut König sowie Bürgermeister Fredi Dewald (SPD), begrüßen. Neben einem unterhaltsamen Programm mit Hundevorführungen, unter anderem der THW-Rettungshundestaffel aus Türkismühle, fand auch eine Hundesegnung mit Pfarrer Mittermüller statt, die auf ein großes Interesse bei vielen Hundebesitzern aus nah und fern stieß. Für langjährige Mitgliedschaft wurden vom ersten Vorsitzenden der Ortsgruppe Roland Hein und Bürgermeister Fredi Dewald zahlreiche Mitglieder geehrt. Die Geehrten erhielten Präsente und Urkunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort