Waderner Lichtspiele zeigen den Film "Habemus Papam"

Wadern. Die Lichtspiele Wadern zeigen am heutigen Mittwoch, um 20 Uhr den Film "Habemus Papam - Ein Papst büxt aus". Gott und die Welt haben ihn auserkoren. Aber seine innere Stimme sagt ihm, dass sie sich irren. Die Geschichte vom Papst, der nicht Papst sein will

 Das Plakat zum Film. Foto: verleih

Das Plakat zum Film. Foto: verleih

Wadern. Die Lichtspiele Wadern zeigen am heutigen Mittwoch, um 20 Uhr den Film "Habemus Papam - Ein Papst büxt aus". Gott und die Welt haben ihn auserkoren. Aber seine innere Stimme sagt ihm, dass sie sich irren. Die Geschichte vom Papst, der nicht Papst sein will. Die Kirchenglocken läuten, weißer Rauch steigt in den Himmel und Abertausende auf dem Platz vor dem Petersdom harren in froher Erwartung. Doch Kardinal Melville ist panisch. Man hat ihn zum Papst gewählt. Was soll er bloß tun? Er kann sich der Welt nicht zeigen - und tut es auch nicht. Schon bald ist die ganze Welt in Sorge, während der Vatikan verzweifelt nach Lösungen sucht. Wie der Papst selbst auch, nur eben auf seine Art: Er büxt aus."Der Film zeigt das Oberhaupt der katholischen Kirche von einer ganz und gar ungewohnten Seite: der menschlichen", beschreibt eine Mitteilung den Film. Und weiter: "Ein berührender, zärtlicher, nachdenklicher und zugleich unwiderstehlich komischer Film, der in Italien zum Sensationserfolg wurde".

Der Eintritt beträgt sechs Euro. Im Anschluss an den Film bietet sich die Gelegenheit mit den Pastoralreferenten, Rainer Stuhlträger und Karl Josef Schmitt, über den Film ins Gespräch zu kommen. mtn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort