Waderner Hundefreunde ehren Josef Hartmann

Wadern. Die Hundefreunde des Verein für Deutsche Schäferhunde (SV), Ortsgruppe Wadern und Umgebung, haben in ihrer Mitgliederversammlung ihren Übungswart Josef Hartmann aus Lockweiler für 25-jährige Mitgliedschaft in der Ortsgruppe sowie in der Landesgruppe Saar geehrt

 Rolf Brink (l.) dankte Josef Hartmann für sein Engagement in den vergangenen 25 Jahren. Foto: josten

Rolf Brink (l.) dankte Josef Hartmann für sein Engagement in den vergangenen 25 Jahren. Foto: josten

Wadern. Die Hundefreunde des Verein für Deutsche Schäferhunde (SV), Ortsgruppe Wadern und Umgebung, haben in ihrer Mitgliederversammlung ihren Übungswart Josef Hartmann aus Lockweiler für 25-jährige Mitgliedschaft in der Ortsgruppe sowie in der Landesgruppe Saar geehrt. Hartmann erhielt im vereinseigenen Clubheim in Dagstuhl aus den Händen des Vorsitzenden Rolf Brink die Silberne Ehrennadel des Hauptvereins SV mit Sitz in Augsburg.Brink dankte dem Geehrten für seine Treue und Verbundenheit zum SV-Hauptverein, der Landesgruppe Saarland sowie zur Ortsgruppe Wadern und Umgebung. Hartmann trat 1984 der Ortsgruppe bei und 1986 dem Bundesverband. Seine beiden Schäferhunde, welche er in dieser Zeit hatte, bildete er selbst aus und absolvierte mit ihnen Prüfungen und Pokalwettkämpfe. Als lizensierter Übungswart ist er seit vielen Jahren Ansprechpartner für alle Hundebesitzer auf dem Übungsplatz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort