Vortragsabend zu den Beziehungen zum Nachbarland

Sulzbach. In Zusammenarbeit mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft (DFG) Saar lädt die Volkshochschule Sulzbach für kommenden Montag, 18. März, zu einem Vortragsabend ins Salzbrunnenhaus ein. Im Blickpunkt stehen dabei "Lothringen und die Champagne"

Sulzbach. In Zusammenarbeit mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft (DFG) Saar lädt die Volkshochschule Sulzbach für kommenden Montag, 18. März, zu einem Vortragsabend ins Salzbrunnenhaus ein. Im Blickpunkt stehen dabei "Lothringen und die Champagne".Die Veranstaltung ist Teil des frankophilen Engagements der VHS Sulzbach und steht zugleich im Zeichen des Elysée-Vertrages. Professor Dr. Peter Moll und Anne Funke von der Deutsch-Französischen Gesellschaft halten Vorträge zu den Themen "Als Wanderer unterwegs in unseren Nachbarregionen" und "Fenster der Freundschaft: Reims und die deutsche Glasmalerei".

Die Veranstaltung beginnt am Montag mit einem kleinen Empfang im Salzbrunnenhaus und endet mit einem geselligen Teil mit französischem und saarländischem Wein. Der bekannte Chansonnier Wolfgang Winkler umrahmt den Abend musikalisch. Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro, meldet die Stadtpressestelle. red

Karten gibt es bei der VHS, Telefon (0 68 97) 508-400/411, E-Mail: info@vhs-sulzbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort