Vortrag über Willi Graf beim Kaffeenachmittag

Fraulautern. Im Rahmen eines Kaffeenachmittags, zu dem die Kolpingfamilie Fraulautern für Donnerstag, 2. August, um 15 Uhr ins Josef-Gilles-Haus einlädt, referiert der Bildungsreferent des Kolpingwerkes Saar, Mathias Kuhn, über das Leben und Wirken des Widerstandskämpfers Willi Graf. Dieser war zur Zeit des Nationalsozialismus Mitglied der Widerstandgruppe "Weiße Rose"

Fraulautern. Im Rahmen eines Kaffeenachmittags, zu dem die Kolpingfamilie Fraulautern für Donnerstag, 2. August, um 15 Uhr ins Josef-Gilles-Haus einlädt, referiert der Bildungsreferent des Kolpingwerkes Saar, Mathias Kuhn, über das Leben und Wirken des Widerstandskämpfers Willi Graf.Dieser war zur Zeit des Nationalsozialismus Mitglied der Widerstandgruppe "Weiße Rose".

Da sich Willi Graf aus Liebe zu seinem Vaterland für christlich-moralische Prinzipien einsetzte, wurde er wegen Hochverrats am 12. Oktober 1943 im Gefängnis München-Stadelheim im Alter von 25 Jahren hingerichtet.

Willi Graf wurde am 2. Januar 1918 in Kuchenheim (Nordeifel) geboren, wo sein Vater die Molkerei leitete.

Als Willi Graf vier Jahre alt war, zog die Familie nach Saarbrücken, da der Vater die Geschäftsführung einer AG für Weingroßhandel und Saalvermietung übernommen hatte. Willi besuchte das humanistische Gymnasium in Saarbrücken. rk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort