Vortrag über Island: "Eine Insel aus Feuer und Eis"

Merchweiler. In Zusammenarbeit mit dem Verein Geographie ohne Grenzen lädt die Volkshochschule Merchweiler ein zu einem Vortrag von Diplom-Geographin Kirstin Vorbeck: "Island - Eine Insel aus Feuer und Eis". Durch den Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull und die damit auch bei uns entstandenen Beeinträchtigungen war zuletzt Island in aller Munde

Merchweiler. In Zusammenarbeit mit dem Verein Geographie ohne Grenzen lädt die Volkshochschule Merchweiler ein zu einem Vortrag von Diplom-Geographin Kirstin Vorbeck: "Island - Eine Insel aus Feuer und Eis". Durch den Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull und die damit auch bei uns entstandenen Beeinträchtigungen war zuletzt Island in aller Munde. Durch vulkanische Aktivität entstanden, ist Island gleichzeitig mit den größten Gletschern Europas bedeckt. Das tägliche Leben der Isländer ist bis heute geprägt durch die Naturgewalten, aber auch durch Elfen und Trolle. Aus organisatorischen Gründen muss die Veranstaltung entgegen der Veröffentlichung im Programmheft auf Dienstag, 9. November, 19 Uhr, in die Begegnungsstätte Wemmetsweiler, Bildstockstraße, verlegt werden. redDer Kostenbeitrag beläuft sich auf vier Euro. Anmeldungen unter Telefon (0 68 25) 8 82 99.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort