Vortrag in Heusweiler zum Thema christliche Patientenverfügung

Heusweiler. Die Kirchliche Sozialstation Heusweiler und die katholische Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung laden ein zu einem Vortrag zum Thema christliche Patientenverfügung. Referentin ist Petra Ruser-Quast vom Fliedner-Krankenhaus Neunkirchen. Der Vortrag beginnt am Mittwoch, 30. März, um 17 Uhr in der Krypta Heusweiler (Unterkirche, Zufahrt über Marktplatz)

Heusweiler. Die Kirchliche Sozialstation Heusweiler und die katholische Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung laden ein zu einem Vortrag zum Thema christliche Patientenverfügung. Referentin ist Petra Ruser-Quast vom Fliedner-Krankenhaus Neunkirchen. Der Vortrag beginnt am Mittwoch, 30. März, um 17 Uhr in der Krypta Heusweiler (Unterkirche, Zufahrt über Marktplatz).Es liegen auch Exemplare der Patientenverfügung aus, inklusive Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Behandlungswünsche. Im Geleitwort zur christlichen Patientenverfügung heißt es: Viele Menschen blicken mit Sorge auf das Ende ihres Lebens. Werden Menschen bei mir sein und mir beistehen? Werde ich zu Hause sterben können oder wird man mich ins Krankenhaus bringen? Werde ich unter starken Schmerzen leiden? Die christliche Patientenverfügung berücksichtigt theologisch-ethische Aspekte eines christlichen Umganges mit dem Ende des irdischen Lebens und erläutert die wichtigsten juristischen Gesichtspunkte. Nach dem Vortrag können Fragen gestellt werden, teilt Pastor Theo Welsch mit.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort