Vortrag beleuchtet morgen das Wirken von Robert Schuman

Gersheim. "60 Jahre Europa: Robert Schuman - Visionär und Grenzgänger" ist das Thema des öffentlichen Informationsabends, den der Stefanuskreis Gersheim am morgigen Mittwoch, 12. Mai, im ökologischen Schullandheim "Spohns Haus" in Gersheim anbietet. Referent wird Siegfried Wack sein

Gersheim. "60 Jahre Europa: Robert Schuman - Visionär und Grenzgänger" ist das Thema des öffentlichen Informationsabends, den der Stefanuskreis Gersheim am morgigen Mittwoch, 12. Mai, im ökologischen Schullandheim "Spohns Haus" in Gersheim anbietet. Referent wird Siegfried Wack sein. Er war früherer Bürgermeister in Gersheim und langjähriger Landesvorsitzender der Paneuropa Union. Ab 18.30 Uhr wird er verdeutlichen, dass die Wiedervereinigung Deutschlands ohne die Europäische Gemeinschaft (EG) nicht möglich gewesen wäre. Am 9. Mai 1950 hatte der damalige französische Außenminister Robert Schuman eine Erklärung vorgelegt, die als die Geburtsurkunde der Europäischen Union anzusehen ist. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort