Vorstand der Pfälzerwäldler bleibt weiter im Amt

Höchen. Da es in der jüngsten Mitgliederversammlung des Pfälzerwald-Vereins Höchen wiederum nicht gelungen ist, die Vereinsführung in jüngere Hände zu legen, kam der rührige Verein überein, dass der bisherige Vorstand die Vereinsgeschäfte bis zur Jahresmitte kommissarisch weiterführen soll

Höchen. Da es in der jüngsten Mitgliederversammlung des Pfälzerwald-Vereins Höchen wiederum nicht gelungen ist, die Vereinsführung in jüngere Hände zu legen, kam der rührige Verein überein, dass der bisherige Vorstand die Vereinsgeschäfte bis zur Jahresmitte kommissarisch weiterführen soll. Offenbar halten die Belastungen durch Verwaltung und Unterhaltung des Gesamtensembles auf dem Höcherberggipfel potenzielle Nachfolger davon ab, die Vereinsgeschäfte zu übernehmen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Kein Finanzproblem

Vorsitzender Manfred Hans verdeutlichte in seinem Bericht, was der Verein in Haus, Aussichtsturm, Waldspielplatz und Außenanlagen investiert hat. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde deutlich, dass bei den Höcher Pfälzerwäldlern kein Finanzproblem vorliege, da die Refinanzierung der Darlehen nach der letzten Umbaumaßnahme bis auf ein Fünftel abgeschlossen sei. Es mangele bislang jedoch zunehmend an der Bereitschaft, Ehrenämter zu übernehmen, heißt es weiter.

Wanderwart Klaus Knapp erinnerte an die letztjährigen Veranstaltungen und unterlegte mit statistischen Zahlen das Engagement von 24 Wanderführern, die zu dem regen Vereinsleben Beiträge leisteten. Namens der Kassenprüfer bestätigte Anette Mayer der Rechnerin Ursula Hans eine korrekte Buchführung. Dem Bericht von Wegewart Rudi Edinger war zu entnehmen, welchen Aufwand die Ortsgruppe betrieben hat, um die regionalen und die Fernwanderwege entsprechend zu markieren.

Goldenes Wanderabzeichen

Beim Winterfest, das traditionell zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung gefeiert wird, waren 22 Vereinsmitglieder mit dem goldenen Wanderabzeichen ausgezeichnet worden.

Hier alle Ausgezeichneten des Vereins auf einen Blick: Gustl Altherr, Theo Dietrich, Heide und Rudi Edinger, Walpurga und Wolfgang Engel, Erika und Willi Förster, Manfred und Ursula Hans, Rosemarie Jung, Klaus und Ursula Knapp, Anette Mayer, Günter Raber, Werner Steimer, Karl-Heinz Stodtmann, Bodo Stöckl, Dora Stöckl, Karl-Heinz Weckler, Brigitte Welker und Hilde Wolf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort