Vorschulkindern erleben Unterricht mit Feuerwehrleuten

Selbach. Nachdem die Brandschutzerziehung mit den Vorschulkindern in den Kindergärten in der Gemeinde Nohfelden in der vergangenen Woche im Kindergarten in Nohfelden begonnen hat, wurde sie nun im Kindergarten in Selbach fortgesetzt. Dort freuten sich am Mittwoch, 9. April, insgesamt 13 Kinder über den Besuch der Feuerwehr in ihrer Einrichtung

 Die Kinder freuen sich über ihre Urkunden. Foto: SZ

Die Kinder freuen sich über ihre Urkunden. Foto: SZ

Selbach. Nachdem die Brandschutzerziehung mit den Vorschulkindern in den Kindergärten in der Gemeinde Nohfelden in der vergangenen Woche im Kindergarten in Nohfelden begonnen hat, wurde sie nun im Kindergarten in Selbach fortgesetzt. Dort freuten sich am Mittwoch, 9. April, insgesamt 13 Kinder über den Besuch der Feuerwehr in ihrer Einrichtung. Dabei stellte der Beauftragte für die Brandschutzerziehung in der Gemeinde Nohfelden, Robert Herrler, das vom Fachausschuss für Brandschutzerziehung des Kreisfeuerwehrverbandes St. Wendel erarbeitete Konzept vor. Die Kleinen hörten unter anderem etwas über den Doppelcharakter des Feuers, der richtige Umgang mit Feuer, das Absetzen eines Notrufes und das Verhalten im Brandfall.Aber auch der Sinn und Zweck von Rauchmeldern, welche Leben retten können, wurde erläutert. Zum Abschluss erhielt jedes Kind als Andenken eine Urkunde, einen Button und einen Feuerwehr-Stundenplan. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort