| 20:48 Uhr

Vorschulkinder sammeln Lebensmittel für Merziger Tafel

Besseringen. Schon seit St. Martin waren die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Besseringen eifrig dabei, haltbare Lebensmittel zu sammeln. Höhepunkt der Aktion war die Übergabe der Spenden an Sabine Strauch, die die Merziger Tafel betreut

Besseringen. Schon seit St. Martin waren die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Besseringen eifrig dabei, haltbare Lebensmittel zu sammeln. Höhepunkt der Aktion war die Übergabe der Spenden an Sabine Strauch, die die Merziger Tafel betreut. "Es ist uns wichtig, dass der soziale Gedanke des Teilens und des Abgebens den Kindern schon früh bewusst wird", sagte Kita-Leiterin Karin Friedrich. Das Projekt mit ernsteren Hintergrund habe den Kindern Spaß gemacht. Eines von ihnen meinte: "Helfen bringt ein gutes Gefühl". yv