Vormachtstellung in der Halle

Kleinblittersdorf · Der amtierende Masterssieger der Frauen, FSV Jägersburg, hat gleich zu Beginn der Qualifikationsturniere seine Vormachtstellung in der Halle bestätigt. Beim größten Qualifikationsturnier der Serie am Samstag in der Spiel- und Sporthalle Kleinblittersdorf schnappte sich der Fußball-Regionalligist den Titel, 200 Euro und 19,5 Masterspunkte.

Doch es war spannend. Nach 15 Minuten stand es im Finale zwischen dem FSV und Verbandsligist 1. FC Riegelsberg 0:0, und so musste vor 100 Zuschauern das Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Vom Punkt hatte der FSV mit 6:5 die besseren Nerven.

"Natürlich ist das immer auch ein bisschen Glückssache, wenn man ein Siebenmeterschießen gewinnt. Aber ich denke, dass wir über das gesamte Turnier die beste Mannschaft waren", sagte FSV-Torfrau Mascha Ruppenthal. Ihre Mitspielerin Rebecca Rech ergänzte: "Wir wollen so viele Turniere gewinnen, wie es geht und beim Finalturnier den Masterstitel verteidigen."

Trotz der knappen Niederlage war auch der Finalgegner zufrieden. "Wir sind hier ohne sechs Stammspielerinnen angetreten und hatten uns nicht so viele Chancen ausgerechnet. Aber die Mädels haben sehr gut gespielt und wir sind mit dem zweiten Platz zufrieden", sagte Riegelsbergs Trainer Giuseppe Galliano.

20 Helfer waren beim "1. Hüttenzauber des SV Bliesmengen-Bolchen und des Jugendclubs Auersmacher" im Einsatz und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. "Es hat alles prima funktioniert. Ich denke, dass wir im nächsten Jahre die zweite Auflage sehen werden", sagte Organisator Michael Eickhoff.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Ergebnisse des Turniers ab dem Viertelfinale:Viertelfinale: SV Dirmingen - SV Naßweiler 4:0, DJK Saarwellingen - SV Bliesmengen-Bolchen 3:1, FSV Jägersburg - SG Parr Medelsheim 6:4, FC Riegelsberg - FFC Dudweiler 2:0. Halbfinale: Dirmingen - Jägersburg 2:4, Saarwellingen - Riegelsberg 0:1 Spiel um Platz drei: Dirmingen - Saarwellingen 3:0. Endspiel: FSV Jägersburg - FC Riegelsberg 6:5. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort