Vorjahressieger steigt erneut aufs Treppchen

Bildstock · Ein erfreuliches Resümee ziehen die Verantwortlichen der SV Hellas 05 nach den 38. Hoferkopf-Spielen auf der Kunstrasen-Anlage „Am Maybacher Weg“.

Bei fast durchgängig gutem Wetter hatten sich ungezählte Besucher und Gäste in Bildstock eingefunden, um als fußballbegeisterte Angehörige und Fans ihre Mannschaft zu unterstützen oder um einfach nur "Hellas-Luft" zu schnuppern.

Die traditionelle Eröffnungsveranstaltung mit "Walters Supershow" und der Wahl zu Mr. und Mrs. Hoferkopf im Rahmen einer Mallorca-Party mit der Schlagersängerin Mara Lena stieß beim Publikum auf Begeisterung. Zur Miss Hoferkopf wurde Nicole Cimini gewählt, zum Mr. Hoferkopf kürte die Jury Mirco Zavaglia. Bei einer Rekordbeteiligung von 41 Mannschaften bei den Turnierspielen der E-, F- und G-Jugend sowie 20 gemeldeten Mannschaften aus dem ganzen Saarland für das Hobby-Turnier waren natürlich wieder die Halbfinal- und die Endspiele sowie die nachfolgende Siegerehrung die Höhepunkte des fünftägigen Fußballfestes. Dabei gab es, wie in jedem Jahr, neben den Pokalen für Besten, auch Geldpreise und Gutscheine als Anerkennung und Belohnung.

In der Leistungsklasse A siegte wie im Vorjahr der FC Bombers 2 vor dem FC Waldhorn, der zum ersten Mal mit dabei war, und dem FC Müde Knochen 1. In der Leistungsklasse B setzte sich der HFC Düsentrieb 2 gegen den FC Bombers 1 durch, Platz 3 eroberte der TSV Tulpe 1.

Mit einem dicken Dankeschön an die Turnierleitung für die herausragende organisatorische Arbeit, an die Unparteiischen und an die vielen freiwilligen Hellas-Helfer, ohne die ein solches Programm gar nicht zu bewältigen wäre, leitete der 1. Vorsitzende, Manfred Plaetrich, nach der Siegerehrung in den gemütlichen Ausklang über und lud schon jetzt zu den 39. Hoferkopf-Spielen 2014 nach Bildstock ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort