Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

Uchtelfangen Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht Leichte Verletzungen hat ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Illingen bei einem Verkehrsunfall am Montag um 9.10 Uhr in Uchtelfangen erlitten.

Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus Illingen befuhr mit seinem Opel Tigra die Friedrichstraße aus Richtung Josefstraße her kommend und wollte nach links in die Hermannstraße abbiegen. Dabei beachtete er nach Angaben der Polizei nicht den Vorrang des 38-Jährigen, der mit seinem Audi A 4 die Friedrichstraße aus Richtung Saarbrücker Straße befuhr. An den beiden Fahrzeugen, die nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit waren, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Landsweiler-Reden

Werkzeuge ausContainer entwendet

In einen Baucontainer aus Stahl ist in der Zeit von Samstag, 16.30 Uhr, bis Sonntag, elf Uhr, in Landsweiler-Reden in der Bahnhofstraße eingebrochen worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, entwendeten die Täter vier Bohrmaschinen verschiedener Marken und Werkzeuge wie Schraubendreher, Bits, Steckschlüsselsatz und zwei Rätschen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Hinweise an die Polizei in Illingen, Telefon (06825) 92 40 oder den Kriminaldienst der Polizei in Neunkirchen, Telefon (06821) 20 32 57.

Überherrn

Kinder-Hospizdienststellt Arbeit vor

Bis zum 25. September ist im Überherrner Rathaus eine Ausstellung des Kinder-Hospizdienstes Saar zu sehen, der in Neunkirchen seinen Sitz hat. In der Ausstellung werden großformatige Fotos gezeigt, die Szenen des Alltags des Kinder-Hospizdienstes beleuchten. >

Eppelborn

Informationen zu fairem Handel

Wer fairen Handel unterstützen möchte, kann dies beispielsweise durch den Kauf von fair gehandeltem Kaffee tun. Doch dass es noch viele andere Möglichkeiten gibt, nachhaltig zu konsumieren, zeigten Kfd-Frauen am Samstag in Eppelborn. Besonders angetan waren die interessierten Passanten von den Taschen aus alten Jeans und den Einkaufstüten aus Milchkartons. >

Sport regional

Neuanfang für die Handballdamen

Die Handballerinnen des TuS Neunkirchen haben am Samstag ihr erstes Spiel nach dem Neuanfang in der Saarlandliga gewonnen. Die Frauen der HSG Ottweiler/Steinbach waren der erste Gegner. Die Neunkircherinnen gewannen das Derby deutlich mit 21:11 Toren. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort